Was Anlageberaterinnen und -berater von der Lösung erwarten dürfen
- Attraktive, digitale 360° Grad Beratung, die Kundenberater und ihre Kunden gleichermassen beeindruckt
- Kunden-Profilierung; Ermittlung des individuellen Risikoappetits des Kunden und seiner Anlage- und Kommunikationspräferenzen
- Interaktive Analyse der Kundenziele; nach traditionellem Ansatz oder nach zielbasiertem Ansatz
- Automatisierte Portfolio-Konstruktion und -Optimierung
- Auf einen Klick präsentierbare Anlagestrategien und Investment Stories, die zum jeweiligen Kundenprofil passen und die man versteht
- Verständliche Visualisierung von Chancen, Risiken und erwartetem Wertverlauf der jeweiligen Anlagestrategie
- Kundenkommunikation über die vom Kunden bevorzugten Kanäle
- Laufende Sicherstellung aller regulatorischen Anforderungen (FIDLEG/MiFID II und dgl.), insbes. auch das automatisierte Verwalten der massgeblichen Produkteinformationsblätter
- Beratercockpit für Portfolio-Überblick und -Monitoring, sowie vollautomatisiertes Alerting bei Anomalien