BPM Business Process Management für Banken

Das veränderte Kundenverhalten, die steigenden Kundenerwartungen und -anforderungen zwingen Banken und Finanzinstitute Dienstleistungen und Bankprodukte digital bereitzustellen, bzw. Kunden direkt in die Prozesse einzubinden. Neue Self-Service-Angebote entstehen, innovative Finanz-Produkte verlangen nach Kundendaten an unterschiedlichen Touchpoints. Gleichzeitig treiben die gesetzlichen Anforderungen die Komplexität in die Höhe und die Forderungen nach Digitalisierung weiter an.

Doch wie umsetzen? BPM – Business Process Management – ist für Banken und Finanzinstitute eine wichtige Methode zur Umsetzung der Digitalisierung. Unsere zertifizierten Spezialisten nutzen modernste Tools, um Ihre Herausforderungen zu meistern.

 

Ihr Ansprechpartner:

Fabian Erni
Head Software Development & Products

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Welche Vorteile bringt BPM?

«Kunden übertragen ihre digitalen Erlebnisse aus anderen Branchen in die Bankenwelt. Finanzinstitute müssen deshalb ihre Prozesse kundenorientiert digitalisieren, neue Produkt- und Serviceerlebnisse entwickeln – grundsätzlich Kunden besser verstehen. Dabei unterstützen wir sie.»

Fabian Erni, Mitglied der Geschäftsleitung - Leiter Software Entwicklung

Wie Prozessmanagement im Kernbankensystem umsetzen?

Onboarding von neuen Bankkunden, Hold Mail Enforcement oder Hypotheken im Self-Service sind nur einige Beispiele von teils hoch regulierten Prozessen in Banken, die dank Digitalisierung optimiert und vor allem beschleunigt werden können. Allen gemeinsam ist, dass Sie Daten nutzen, die im Kernbankensystem gehalten werden.

Unsere zertifizierten Spezialisten setzen auf die besten BPMN Tools und integrieren diese in ihrem Kernbankensystem. Für Avaloq-Banken hat Confinale dazu eigene Integrationslayers und REST APIs entwickelt. Damit Daten ungehindert über Abteilungen und Touchpoints hinweg für Kunden wertstiftend genutzt werden können.