Medienmitteilung

Confinale expandiert weiter - Eröffnung der Niederlassung in London, UK

Zug, Jun 2021

Mit ihrer neuen Niederlassung in London, Grossbritannien, ist die Confinale AG noch näher bei ihren Kunden. Bei der Implementierung von innovativen Digitalisierungslösungen bei Banken ist Kundennähe und länderspezifisches Bankwissen enorm wichtig. Durch diesen Schritt stellt Confinale sicher, dass Banken in Grossbritannien ab sofort von den Services und Produkten von Confinale noch besser profitieren können.

Der Expansionskurs des Banken-Digitalisierungsspezialisten Confinale ist ungebremst, denn digitale Lösungen sind aus der Bankbranche nicht mehr wegzudenken. In den fünf Niederlassungen in Zug/Zürich/Genf (CH), Düsseldorf (DE) und neu in London (UK) erarbeiten und implementieren die Confinale Bankspezialisten, Rechtsexperten, IT-Architekten und Software Engineers gemeinsam mit Fach- und Technologiepartnern die jeweils besten Digitalisierungslösungen für Banken. Bereits heute betreut Confinale verschiedene UK-Kunden von der Schweiz und Deutschland aus. Zukünftig wird man diese Kunden auch mit einem lokalen Team, basiert in London, bei ihren spannenden Projekten beraten und unterstützen können.

Die 2012 gegründete Confinale AG mit Sitz in der Schweiz ist der führende, preisgekrönte Avaloq-Dienstleister für die Bereiche Steuern, Compliance, Vermögensberatung, Regulatory Reporting und das Kreditgeschäft. Das Unternehmen berät Banken bei der digitalen Transformation mit über 70 hochqualifizierten Mitarbeitern, von denen die überwiegende Mehrheit Avaloq-zertifizierte Spezialisten sind.

Dr. Jonas Misteli, Partner von Confinale, erläutert die Expansionsstrategie auf der Insel: «Wir sind überzeugt, dass uns die örtliche Nähe zu unseren Kunden in verschiedener Hinsicht einen Wettbewerbsvorteil bringen wird. Kundennähe ist in unserem Business auch in Zeiten der Digitalisierung absolut entscheidend und lässt sich mit den uns heute zur Verfügung stehenden technologischen Mitteln nur begrenzt ersetzen. Deshalb haben wir uns entschieden, analog zu Deutschland, ein lokales Team in UK aufzubauen. In Deutschland sind wir 2018 mit einem ‘kleinen, aber feinen’ Team gestartet, das in der Zwischenzeit enorm gewachsen ist und weiter wachsen wird. In UK setzen wir die gleiche Wachstumsstrategie um.»

Jonas Misteli fügt hinzu: «Mit einem lokalen Team können wir auf die spezifischen Kundenwünsche noch gezielter eingehen und durch unsere innovativen Lösungen einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.»

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Jonas Misteli
Partner - CFO & RegLab

Jetzt kontaktieren